Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen

Tausende Besucher trotz kalter Temperaturen bei der EDER Josefiausstellung 2018

Starke Motoren und buntes Programm

Unter dem Motto „Am Puls der Zeit“ präsentierte sich dieses Jahr die EDER Unternehmensgruppe in Tuntenhausen bei der diesjährigen Josefiausstellung. Mit unzähligen ausgestellten Maschinen, Fahrzeugen und unterschiedlichster Technik beeindruckte die Leistungsstärke erneut auf der ganzen Linie.

Trotz eisiger Temperaturen ließen es sich die Besuchermassen nicht nehmen, den Weg nach Tuntenhausen anzutreten. Am Familiensonntag waren alle Stände bereits früh frequentiert und auch am Montag kamen die Besucher zusammen. Hier füllte sich die Festhalle insbesondere für den Vortrag „Automatisierung im Einklang mit Mensch und Tier“.

Bei dem dieses Jahr zum ersten Mal stattfindenden EDER Demopark wurden die Besucher über die unterschiedlichen Unternehmensbereiche, der Aktionen und unterschiedlichen Maschinen und Produkte im Liveeinsatz unterhalten. Angefangen von einer Präsentation des EDER Fahrzeugbaus bis hin zur Präsentation der Auto Eder Gruppe waren unterschiedlichste Geschäftsbereiche vertreten. Die Eigenschaften, Leistungsmerkmale der unterschiedlichen Modelle und Fahrzeuge wurden von Moderator Christian Baab, der durch den ganzen Tag führte, mit Unterstützung von kompetenten Ansprechpartnern aus der Unternehmensgruppe erklärt.

Erstmalig präsentierte die Gruppe eine neue Kooperation: EDER Kommunalmaschinen und AUTO EDER Kolbermoor starten ab sofort gemeinsam den Vertrieb der über die Ford Werke lancierten Elektro-Nutzfahrzeuge der Marke StreetScooter.

Das umfassende Kinderprogramm und das 5. Tuntenhausener Tretschleppertreffen war für die kleinen Besucher ebenso wie die große Steyr-Hüpfburg ein Magnet. Ebenso erfreuten sich die Minitruckfreunde Berchtesgadener Land einem enormen Besucherandrang.

Zum Aufwärmen kamen die Besucher in den Eder Profimarkt, der sich mit vielen Aktionen und Ständen im Markt, einem umfassenden Dekoangebot für den Frühling und einem bunten Spielsortiment vorbereitet hatte. Auch die beheizte EDER Festhalle war gut besucht.

veröffentlicht am 20.03.2018

Ihr Ansprechpartner

Klaus Kunert

Marketingleitung


Video Josefi Ausstellung 2018 in Tuntenhausen