Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen

Neuer Verkaufsleiter EDER Landtechnik

Josef Lechner war bereits als Vertriebsspezialist in unserer Landtechnik tätig und hier bündeltet sich längst alle Aktivitäten rund um den Verkauf.

Er hat eine klare Vorstellung davon, wie er die Position des Verkaufsleiter ausfüllen wird:
"In meiner neuen Rolle lenke ich die strategische Ausrichtung unseres Vertriebs in Bayern und Baden-Württemberg. Dabei sehe ich es als eine meiner Hauptaufgaben an, unsere beiden Vertriebswege – also den direkten und den indirekten Vertrieb – zu optimieren, um den Marktanteil kontinuierlich auszubauen.
Auch ist es mir ein wichtiges Anliegen, unseren Kunden passende und hochwertige Lösungen zu bieten und im gegenseitigen Austausch Partnerschaften langfristig zu pflegen und auszubauen. Ich freue mich auf die künftigen Aufgaben und wertschöpfende Synergien." so Josef Lechner

Josef Lechner startete seine Berufslaufbahn 2011 bei der Eder Gruppe zuerst als Auszubildener Groß- und Außenhandelskaufmann, dann als Fachberater im Gebrauchtmaschinenzentrum. 2018 schloss er erfolgreich seine Weiterbildung als Handelsfachwirt ab und war seither als Vertriebsspezialist für unseren Vertrieb tätig. Berufsbegleitend absolvierte Josef Lechner im Anschluss ein weiteres Studium zum Betriebswirt, welches er 2021 ebenfalls sehr erfolgreich abgeschlossen hat.

Diese Erfahrung und zusammen mit seinem landwirtschaftlichen Know-How, (aufgewachsen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb), wird Josef Lechner als Verkaufsleiter künftig einsetzen, um die Bindung zu bisherigen Kunden zu stärken, neue Kundengruppen zu erreichen und neue Geschäftsfelder mit zu entwickeln.

Mit Josef Lechner haben wir für diese wichtige Aufgabe den richtigen Mann gefunden, da er sowohl den Markt wie auch unser Unternehmen bestens kennt", freut sich Geschäftsleiter Christian Gruber über das neue Mitglied in seinem Führungsteam.

veröffentlicht am 12.07.2021

Kontakt

Josef Lechner

Verkauf

+49 (0) 80 67 / 181 - 783

Josef Lechner

Verkauf

+49 (0) 80 67 / 181 - 783